Saison 2023 ist eröffnet!

Die diesjährige Saison ist schon wieder in vollem Gange, und der Frühling steht vor der Tür. Im Garten gibt es wie immer viel zu tun, und wir sind schon wieder ganz fleissig.

Falls Du auch mitmachen möchtest, bist Du herzlich eingeladen einfach vorbei zu kommen, dich umzuschauen, und wenn du Lust hast mitzumachen! Regelmässig treffen wir uns Dienstag-Abends jeweils ab ca. 18:30 auf der Neugarten-Terasse im 1. OG zum gemeinsamen Gärtnern; du kommst am einfachsten auf der Rückseite des Neubads feuerwehrseitig über eine metallige Aussentreppe hoch.

Wir würden uns freuen, auch dieses Jahr wieder ein paar neue Gesichter mit fleissigen Händen im Neugarten willkommen heissen zu dürfen. 🙂

Eine alte Bauernweisheit besagt für den heutigen 29. März folgendes: Wie St. Berthold gesonnen, so der Frühling wird kommen. Darf man dieser Aussage glauben schenken, so erwartet uns ein milder und ab und an sonniger Frühling; wir sind gespannt!


Schweizer Tier des Jahres 2023: Die Blauflügelige Ödlandschrecke; © Wolfgang Hock
https://www.pronatura-gr.ch/de/2023/blaufluegelige-oedlandschrecke-graubuenden