GESUCHT: Gartenmenschen

Für die Planung und auch für den Gartenalltag suchen wir Menschen mit Gartenwissen, die mindestens 1 Jahr im Verein bleiben möchten. Bist du ein Mensch mit Fachwissen in der Garten- oder Landwirtschaftsbranche? (Landschaftsgärtner*, Gemüsebauer*, Landwirt*, Agrarwissenschaftler*, Biologe*,…)? Oder hast du als Hobbygärtner* bereits jahrelange Erfahrung? Möchtest du Dein Wissen gerne an wissbegierige Hobbygärtner* weitergeben? Bei der Setzlingsanzucht tatkräftig unterstützen? Und am allerwichtigsten: Möchtest du dich in einer buntgemischten Gruppe von motivierten Neugärtnern* austauschen, den Garten mitgestalten und gemeinsam Abende mit Salat oder frischem Gemüseeintopf ausklingen lassen?

Dann suchen wir Dich! Einzige Bedingungen sind Möglichkeit, an Gartendienstagen (zwischen März und Oktober, keine Pflicht, jede Woche zu kommen) teilzunehmen und Motivation für ökologischen Anbau und Permakultur. Melde dich für ein erstes Kennenlerntreffen per Kontaktformular.

Wir versuchen uns in diesem Jahr auch mal an Wintergemüse und können dabei auch noch tatkräfitge Unterstützung brauchen – ob beim Giessen, Kontrollieren, Pläne schmieden und dokumentieren fürs nächste Jahr. Hast du bereits jetzt schon Interesse am mitarbeiten, so melde dich gern!

Oder komm im Frühling zu unseren zahlreichen Terminen wie Setzlingsanzucht oder offene Gartendienstage.

*Natürlich ist immer auch die weibliche Form gemeint.