Nutzung des SBB Areals freigegeben

Bei der heutigen Besprechung mit Domo haben wir die Freigabe der Nutzung der Fläche beim Bahnwärterhäuschen erhalten. Ein detailliertes Protokoll folgt noch.
Anwesend waren Domo, Sibylle, Stebe, Lukas, Sebi, Sven und Matthias.
Wer Lust hat, in der Projektleitung mitzuwirken soll sich an eine dieser Personen wenden.

sbb_2Wichtig ist zu wissen, dass das Bahnwärterhäuschen selbst gehört der ZB und ist (noch) nicht zur Nutzung freigegeben Zudem ist die Fläche nach hinten, für einen Sicherheitsabstand zu den Starkstromleitungen, begrenzt. Die Bienen sind platziert. Die Grenze für die Gartennutzung liegt aber noch ein paar Meter davor. Diese wird noch eingezeichnet / abgesteckt. Der Zutritt auf das Gelände ist nur für Neugärtner oder in Begleitung dessen gestattet. Es sind weder öffentliche Nutzung oder Anlässe noch Verkauf/Ausschank von Waren/Getränken gestattet und es werden Öffnungszeiten definiert werden müssen.
Trotzdem ist es uns ein Anliegen, dass die Öffentlichkeit involviert werden kann.
Karte SBB-Areal

Die Vorbereitungen laufen nun auf Hochtouren, Palette und Erde sind soeben in der Bestellung, weitere Abklärungen sind im Gange.
Wir werden wieder informieren sobald es WoManPower braucht 🙂 Wir freuen uns darauf, dort mit euch zusammen zu wirken.