Eingemurmelt und planungsfreudig

Damit mehrjährige Pflanzen den harten, zentralschweizer Winter gut überstehen, wurde der Neugarten kuschelig gemacht und eingewintert.

Während der ersten Wintermonate herrscht somit im Garten stillstand, die Planungen fürs Gartenjahr 2017 laufen im Hintergrund jedoch weiter. Wer schon von anfang an mit dabei sein – Ideen, Wünsche, Vorschläge einbringen – möchte, sei herzlich Willkommen. Dazu einfach via Kontaktformular melden.

Im Februar geht es dann aber auch schon wieder los! Manche Samen müssen für eine gute Ernte früh gesetzt werden. So startet die Setzlingsanzucht am 19. Februar 2017. Im Rahmen der mehrwöchigen Anzuchtzeit (ca 2-wöchig von Februar bis April) bieten wir einen Anzuchtworkshop und freuen uns auf jede helfende Hand.

Ob Profi, Allwissend oder Neuling – alle sind im Neugarten herzlich Willkommen!

Save the Date:
1. Anzuchtsonntag: 19. Februar 2017 von 13:30 bis ca. 16:30 Uhr

Anzuchtworkshop: Bitte Anmeldung via http://www.neugarten.ch/info/kontakt/
Eintritt: frei
Ort: Poolterrasse des Neubads Luzern (Bireggstrasse 36)

Weitere Setzlingsanzucht-Termine:
5. März
19. März
2. April

neugarten-einwintern-1