„E chline Schritt“ zum Ausweg aus der Konsumfalle

Der Vortrag von Peter Trübner hat die Neugarten-Terrasse wieder einmal gesprengt. Der Andrang war gross, das Thema präsent, genial dargelegt und äusserst diskutabel.

Peter Trübner, Soziologe, brachte uns zum Nachdenken – über unser eigenes Konsumverhalten, über das unseres Umfeldes, über Werbung und was wir gegen den Konsumwahn tun können. Was brauchen wir wirklich? – das war die essenzielle Frage!

Einen Ausweg könnte auch diese spannende neue Plattform bieten: http://www.e-chline-schritt.ch/, lanciert vom uwe, vernetzt in der gesamten Zentralschweiz. So mancher wird schon die Plakate „flicke, teile, sorg ha“ in der Stadt Luzern und Umgebung entdeckt haben, denn dies ist der Slogan der Umweltfachstelle. Von 2017-2019 wird sich mit den drei Stichwörtern genauer auseinander gesetzt und es werden Tipps für praktische Umsetzungsmöglichkeiten von Nachhaltigkeit, Ausweg aus der Konsumfalle und Recycling/Upcycling dargeboten.

Klick dich durch die verschiedenen Empfehlungen, finde Schuhmacher, die deine  geliebten Schuhe flicken,  Repair Cafes, in denen du deinen Geräten ein zweites Leben einhauchst und noch etwas dabei lernst und und und.